Willkommen

Herzlich Willkommen auf ZockerakteX.de.

Warum ZockerakteX.de?

Jeder leidenschaftlicher Zocker kennt das: Man spielt ein Spiel und während eines Spielmoments passiert etwas Witziges, Dramatisches, Unerwartetes oder Nerviges und man denkt sich: „WTF? Wie geht das denn?“. Falls man nicht gerade ein versierter YouTuber ist oder dauernd online bei Twitter bzw. jede Spielsession live auf der PlayStation absolviert, dessen Zockergedanke ist unwiderruflich verloren. Darum entsteht ZockerakteX.de.

Was ist ZockerakteX.de?

ZockerakteX.de ist eine Webplattform speziell für Zockersprüche in einem einheitlichen Format und Aussehen. Jeder Spieler kann hier seinen Zockerspruch öffentlich posten und sollte die Redaktion oder Allgemeinheit diesen Spruch als besonders wertvoll erachten, wird ein Bildchen produziert in den festen Massen 550×550 px um die Bildgröße so gering aber dennoch vorzeigbar zu halten. Dieses Zockerspruch-Bildchen könnt ihr dann weiter verteilen oder für eure eigenen Webseiten, Portale und Messenger nutzen.

Das Format

Die Zockerbildchen sind quadratisch mit einer Grundfläche von 550×550 px. Sie sind durchweg schwarz gehalten mit dem großen stilisierten X als Hintergrundschatten. Oben links im Eck leuchtet das ZockerakteX-Logo. Mittig angebracht fängt fast jeder Spruch mit einem blauen Fakt ist: an und daraufhin folgt ein ein- oder mehrzeiliger kurzer Ausspruch, welcher einen PlayStation-Moment prägnant festhält. Am unteren Fusse des Bildchen steht in einer weiß umrandeten Box die Domain von ZockerakteX.de. Der Schriftzug ist auf Patua One festgelegt.

Die Rubriken

Es werden natürlich viele verschiedene Rubriken entstehen. Die Standard-Rubriken werden sich aber hauptsächlich auf folgende Oberbegriffe beziehen um die Übersichtlichkeit zu wahren:

  • General / Allgemein
    Alle Zockersprüche mit einem allgemein gehaltenen Inhalt.
  • Games / Spiele
    Zockersprüche, die ein bestimmtes Spiel ansprechen.
  • Pics / Bildersprüche
    Zockersprüche mit einem Bildhintergrund

Bereits erstellte Themen-Oberbegriffe werden sein:

Dazu kommen natürlich Rubriken zu bestimmten Spielen wie z.B.

Fakt ist …

Obwohl unsere Zockersprüche mit dem einleitenden Fakt ist … beginnen und somit eine Wissenschaftlichkeit vortäuschen, die es gar nicht gibt, so ist diesem Faktum eine gewisse Ironie inne. Viele Sprüche können tatsächlich Fakten sein, aber viele Sprüche sind rein individuell und sollen zur Unterhaltung dienen und vielleicht eine Diskussion anregen. Das Ganze soll aber einfach nur Spaß machen und innerhalb der üblichen Netiquette agieren.

Ich hoffe also hiermit für euch Zockerspruch-Fans eine gemeinsame Plattform erstellt zu haben. Nutzt diese fleißig und bringt eure Ideen ein. Jeder Zockerspruch ist willkommen.